Pollen töten

Wir wussten es schon immer, aber auf uns hört ja keiner: Pollen sind ein totaler Stress für den gesamten Organismus. Jetzt hat eine kanadische Studie herausgefunden, dass Pollenbelastung Herzinfarkte auslösen kann!

Nein, es gab HINWEISE,  MÖGLICHERWEISE können sie es.

Das Myokardrisiko war besonders an Tagen mit vermehrtem Pollenflug erhöht. Dabei stieg mit der Pollenkonzentration in der Luft auch die Herzinfarktrate linear an.

Wir bleiben GANZ ruhig, wir atmen tief durch. Schmetterlinge. Blümchen. Es sind kanadische Pollen. Unsere europäischen Pollen sind gar nicht so gefährlich.

Klickt lieber nicht hier: Der Artikel in der Ärztezeitung

Ich weiss auch nicht, was das bedeutet und ich werde es nicht nachschlagen:

…dass sowohl ein akuter Koronarspasmus als auch eine Plaqueruptur ausgelöst werden kann…

Die Studie war nicht ganz sauber durchgeführt, weil man nicht wusste, ob die PatientInnen AllergikerInnen waren oder nicht…

Bestimmt ist das alles Humbug. Euer Körper kennt die Pollen ja schon von letztem Jahr und Ihr werdet es alles ganz ruhig und souverän überstehen, nicht wahr??

Advertisements

2 Antworten

  1. Oh mein Gott !😨

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s