Birkenpollen erst gegen Ende April!

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal eine Pollenflucht organisiert. Das heißt, einen Flug in pollenfreie Regionen während der schlimmen Zeit. Und  ausgerechnet dieses Jahr verschiebt sich die Birkenblüte nach hinten!

Wetter online sagt:

der Birkenpollenflug lässt noch auf sich warten und setzt voraussichtlich erst im letzten Aprildrittel ein

Letztens Aprildrittel, das wäre, rechne-rechne- 30 Tage, also ca der 20.4.. Oh, ratet mal wann mein Flug aus Spanien zurückgeht!!? Am 20.4.!! So langsam glaube ich, sie verfolgt MICH!

Für das Allgemeinwohl ist es natürlich gut. Je später, desto besser- oder gar nicht. Ich hoffe doch, sie hört trotzdem Anfang Mai auf!!

6 Antworten

  1. Mein herzliches Beileid!

    Rate mal wer am 20.04. auf die birkenfreie Insel Lanzarote fliegt? 😉

    An alle Daheimbleiber: Haltet durch und filtert möglichst viele Pollen aus der Luft!!! Danke

  2. Wie ätzend…. Aber am Wochenende soll’s doch wärmer werden vielleicht gehts doch schon früher los…
    Ist später wirklich besser? Ich weiß nicht, ich möchte es einfach so bald wie möglich hinter mir haben …

  3. Ja, ich vermute auch, dass es dieses Wochenende oder nächste Woche losgeht. Vielleicht haben wir es trotzdem schnell hinter uns….

  4. Also die Birke blüht seid Dienstag 16.4 wirklich „prächtig“, die wo noch nicht so viel sonne abbekommen haben blühen noch nicht (gestern 17.4.) aber das wird sicher heute im laufe des tages oder morgen dann geschehen.

    Kommst du am 20ten wieder in Deutschland an oder bleibst du noch etwas länger?

    • Ah, Danke für die Info. Ich wollte nicht so nachfragen, es wäre mir taktlos vorgekommen. Ja, hier sind wirklich gar keine Pollen. (EIn bißchen Gräserblüte, nicht der Rede wert)
      Wir können Fahrradfahren und das DRAUSSEN genießen. AUf Fahrradfahren verzichte ich sonst meist schon Ende März.
      Aber am 20. geht es zurück, ja.
      Da hab ich echt Schiß vor. Hinein in die Pollenhölle.
      So ne Pollenflucht sollte eigentlich länger sein.

Kommentar verfassen

