Spätestens Mittwoch….

Das trockene, warme Wetter verstärkt die Pollenprobleme, obwohl die Birke sich eigentlich auf dem Rückzug befindet. Der langerwartete Regen soll Montag teilweise im Osten, Dienstag in Berlin und Mittwoch in fast ganz Deutschland fallen. Dann werden die Pollen ruckzuck aus der Luft gewaschen. Es wird alles gut! Heute, am Ostersonntag, habe ich auch fast keine Pollen gemerkt.

2 Antworten

  1. seit gestern hab ich leichte besserung. zumindest kann ich halbwegs mit laufender nase auf der terrasse sitzen. nachts ist es noch schlimm, obwohl ich schlafzimmer tagsüber komplett geschlossen halte. die karte macht mir hoffnung. morgen vielleicht der letzte schlimme tag. so schlimm wie die letzten wochen seit ende märz wars bei mir aber wirklichselten im laufe der jahre.

    ort: 74523

    • Oft kommen die Beschwerden zeitversetzt. Selbst wenn du im pollenfreien Zimmer schläfst, kann es dir am nächsten Morgen schlecht gehen, wenn du am Tag davor draussen warst. Das ist meine Erfahrung.

      Deshalb muss ich sagen, dass es hier in Berlin doch noch nicht so gut ist, wie ich gestern dachte. Heute morgen hab ich ordentlich was gemerkt als Folge von unserem Osterausflug.

Kommentar verfassen

