Pollensituation

Erle und Hasel haben wir wohl bald hinter uns. Dr. Wachter von Pollenflug-Nord teilt mit:

Der Flug der Erlen- und erst recht der Haselpollen liegen vielerorts in den letzten Zügen.

Allerdings beginnt dafür die Birke, allmähich zuzulegen. Laut Wetter online bis jetzt nur am Oberrhein, doch die Karte des DWD zeigt schwache Birkenpollenbelastung auch für Nordrhein-Westfalen, Teile von Bayern und Rheinland- Pfalz/ Saarland. Nicht signifikant -aber immerhin vorhanden- sind die Birkenpollen in vielen anderen Bundesländern.

Wer noch die Möglichkeit hat, Deutschland zu verlassen, sollte jetzt schnell Flüge buchen. Sicher vor den Birkenpollen ist man zum Beispiel im südlichen Teil Portugals, z. B. an der Algarve. Dort ist es im April auch schon angenehm warm. Oder aber man flüchtet nach Norden: In Nordnorwegen, Nordland und Troms, sind auch keine Birkenpollen. So zeigt es jedenfalls die Verbreitungskarte von Polleninfo.org . Eine Alternative sind natürlich noch Helgoland und eventuell Sylt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s