Es geht los: Birkenpollen 2011

Erste Birkenpollen wurden schon Mitte März gesichtet. Das waren wohl einzelne Ausnahmen. Doch nun fängt die Birkensaison richtig an. Zumindest taucht sie jetzt offiziell in den Vorhersagen auf.  (Deutscher Wetterdienst) Zwar heißt es für die meisten Gebiete heute „kein bis schwacher“ und „nicht signifikanter“ Birkenpollenflug, doch wir wissen ja wie schnell sich die Birkenblüte ausbreitet.

Ein Teil von Bayern wird sogar schon dunkelgrün markiert, Kategorie „Schwacher Birkenpollenflug“. Das klingt harmlos, ist aber schon eine ganze Stufe schlimmer als das zarte Hellgrün. Das muss die Region um Ingolstadt, Landshut herum sein.

Was ich damit sagen will: Es geht los.

 

Eine Antwort

  1. Hrrrr, die Birke, mein alter Nemesis!
    Hoffen wir das die Saison schnell vorüber ist und die Birke sich dieses Jahr zurück hält. Und sollte Sie mich doch wie immer mit aller Gewalt umhauen, hoffe ich das mir meine Antihistamine wieder gute Dienste leisten 🙂

Kommentar verfassen

