Erste Birkenpollen in Deutschland?

Jetzt, Mitte März, kämpfen wir mit Erle und Hasel. Die ersten Birkenpollen werden Ende des Monats im Oberrheingebiet erwartet. Dr. Wachter allerdings schreckt uns mit der Nachricht, es  wären JETZT schon erste Birkenpollen aufgetaucht. In wärmeren Gebieten Deutschlands soll das gewesen sein. Wo genau, sagt er nicht und aus den Berichten seiner Messstationen ist es nicht herauszulesen. Hoffen wir, dass es eine einzelne fehlgeleitete Birke war. Panikblüte kurz vorm Sterben vielleicht. Bei den ganzen Horrornachrichten der letzten Tage könnte doch wenigstens die Birkensituation entspannt bleiben.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Birkenpollen wurden schon Mitte März gesichtet. Das waren wohl einzelne Ausnahmen. Doch nun fängt die Birkensaison richtig an. Zumindest taucht […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s