Es geht schon los (2011 )

Leider ist es soweit, die Hasel startet ins neue Jahr. Die pollenfreie Zeit, sie war sehr schön, sie ist vorbei. 
Wer am richtigen Ort wohnt, hat Glück und bleibt noch ein paar Tage verschont. Wetteronline.de spricht von sporadischen Haselpollen entlang des Rheins. Pollenflug-nord.de vermeldet für die Messtelle Freiburg starken (!!) Pollenflug.

Ich hoffe aber noch auf eine pollentechnische Kehrtwende: Die werden alle abfrieren! Zumindest bei uns in Berlin soll es jetzt nochmal deutlich unter null Grad werden. Ich hoffe, dass die Haselpollen jetzt aufgeblüht sind und dann eiskalt erwischt werden. Vernichtet!!! Das funktioniert aber nur, wenn sie keine schützende Regen-Eisschicht bekommen, hab ich mir sagen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s