Pollen besudeln auch Kontaktlinsen

Allergiewelle hat das Thema Kontaktlinsen und Pollen angeschnitten. Erwähnenswert ist dabei der Ratschlag, statt Monatslinsen in der Pollenzeit Tageslinsen zu benutzen. Damit vermeidet man, eine birkenpollen-kontaminierte Linsen wieder ins Auge zu setzen. Meine Augenoptikerin berichtete, dass sie tatsächlich bei jemandem mal Pollen auf der Linse gesehen hat!!! Was für eine entsetzliche Vorstellung!

Ein weiterer Vorteil ist, dass Tageslinsen leichter verträglich sind, weil das Material viel dünner ist. Es muss ja nur einen Tag  halten. Und die Augen sind ja oft empfindlich in der Pollenzeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s