Dr. Wachters Kurzstatement

Als strahlenden Stern am Himmel der Pollenflugvorhersagen habe ich schon öfter auf  Dr. Wachters Pollenflugreport, alias Pollenflug-Nord, verwiesen. Ein engagierter nichtkommerzieller Einzelkämpfer und Pollenexperte. Heute gefiel mir besonders  sein Kurzstatement zu aktuellen Pollensituation:

Der Flug von Hasel- und Erlenpollen im Nordwesten lässt sich kaum noch bremsen!

Ich lese zwischen den Zeilen Panik, grenzenloses Entsetzen! Vier Ausrufezeichen müßte der Satz haben- mindestens!  Da fühle ich mich verstanden!

Lachen musste ich aber doch. Denn kaum noch heißt ja, er läßt sich ein bißchen bremsen. Und er ließ sich vorher bremsen. Ich stelle mir also Dr. Wachter vor, wie er sich mit pollensicheren Tüchern heldenhaft den Haselsträucher in den Weg wirft. Ok, ich bin albern, er meint wahrscheinlich die Witterung oder sowas. Oder hat er eine geheime Methode entwickelt?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s