Es geht schon wieder los

Tatsächlich sind schon wieder die ersten Monsterpollen unterwegs. Wie jedes Jahr ist es die Hasel, die es garnicht abwarten kann uns zu quälen. Gerade erst haben wir ihre Nüsse unterm Weihnachtsbaum geknackt schon schlägt sie zum heimtückischen Gegenschlag aus. Wir haben uns fälschlicherweise noch in Sicherheit gewähnt. Auch die meisten Pollenwarndienste sind noch im Winterschlaf, doch vereinzelt lesen wir schon Sätze wie:

„Derzeit sind größtenteils keine Pollen in der Luft.“

Was ja nichts anderes heißt, als dass eben doch welche in der Luft sind. Die ganze Wahrheit ist uns wohl noch nicht zuzumuten. Nur bei Pollenflug-Nord kennt man solche Rücksichten vorbildlicherweise nicht, da heißt es ganz nüchtern:

„Die ersten Haselsträucher stäuben in den Städten des Nordwestens! Der Pollengehalt der Luft ist aber abseits der Sträucher noch vernachlässigbar!“

So wollen wir es als mündige Allergiker haben. Kein drumrumreden und lavieren sondern die ganze Wahrheit in voller wissenschaftlicher Präzision.

Für mich wird es dann jetzt wohl Zeit zur Apotheke zu gehen um meinen heroischen Selbstversuch mit Vitamintabletten vorzubereiten. Pollenblick gibt wieder alles für die Leser, wir werden natürlich berichten. Ich hab zur Zeit sogar schon heftige Symptome führe die aber noch auf eine Erkältung zurück, aber wer weiss das schon so genau.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Leider steht bei Pollenflug-Nord nicht, von wann die Meldung ist. Aber letztes Jahr stand es noch nicht da, muss also jetzt vor kurzem gewesen sein.
    Ich hoffe, dass das nur ein paar warme Tage waren, die die Hasel in die Irre geführt haben, und dass sie sich jetzt wieder einkriegt.
    Vor ein paar Tagen hatte ich auch Niesanfälle und dachte schon, meine Stauballergie sei zurückgekommen. Kann natürlich auch eine Erkältung gewesen sein. Man weiss es nie so genau….. Andererseits habe ich gesehen, dass die Trotteln an den Haseln hier um die Ecke verdammt weit offen und locker aussahen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s