Birkenniedergang: 52 %

Die Pollenbelastung ist in vielen Gebieten immer noch ziemlich hoch, weil das Wetter so trocken ist und die Birke dieses Jahr nicht so schnell zu Potte kommt. Es soll leider noch ein paar Tage lang so pervers sonnig bleiben.

Aber immerhin zeigt der Deutsche Wetterdienst inzwischen eine Meldequote von 52%! Und seit gestern wird die Karte „Ende der Blütezeit der Birke in Deutschland“ dann auch richtig, das heißt, mit farbigen Abstufungen dargestellt. Auf der bunten Karte kann man schön erkennen, wo es am schnellsten geht und wo die Problemgebiete liegen. Da bestätigt sich, dass z.B. Frankfurt a. M. dieses Jahr vom Birkenglück begünstigt war. Auch die Leiziger hatten es gut. Aber Norddeutschland und alle in dieser dunkelblauen Beule in Niedersachsen, mussten länger leiden. Man kann leider nicht direkt auf die Karte verlinken. Von hier aus auf Daten und Produkte gehen, dann Aktuelle Karten….

…..und dann den Niedergang der Birke täglich verfolgen…. go-go-go!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s