Besserung in Sicht

Ausnahmezustand: Die Pollenflugvorhersage zeigt fast durchgehend knallrote Landkarten, die Heuschnüpfigen hängen schlapp und kränklich herum. Wenn sie können, verbarrikadieren sie sich zuhause. Sehnlichst erwartet wird der Regen, der in weiten Teilen Deutschlands für Donnerstag angekündigt ist. Aber auch der wird wohl nur kurze Linderung bringen.

Da erscheint wie ein Regenbogen am Horizont die Nachricht von Wetter Online, dass der Birkenpollenflug zumindest im Rheinland seinen Höhepunkt überschritten hat und abnimmt. Das heißt für die anderen Regionen, dass es nicht mehr sooo lange dauern kann bis die Birke auch hier so weit ist. Also noch ein bißchen, und dann wird es nur noch aufwärts gehen! Haltet durch!


Advertisements

4 Antworten

  1. Also „Regenbogen am Horizont“ klingt doch für uns eher nach einer Drohung. Es müsste doch viel eher heissen:

    „Da erscheint wie eine Gewitterwolke am Horizont die Nachricht …“

  2. Also ich fromuliere um: „Wie ein wohltuender Regenschauer mit anschließendem Hagelsturm ergoß sich diese Nachricht über meine sonnenverbrannten Gedanken.“
    So besser? 🙂

  3. Viiiiiel besser!

  4. […] oder Süddeutschland zum Beispiel. Dieses Jahr stürmt das Rheinland voraus, wie ich schon geschrieben […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s