Der perfekte Frühling

Also bisher können wir uns wirklich nicht über das Wetter dieses Jahr beklagen. Dauernd regnet es oder schneits und die Birken kümmern vor sich hin. So soll das sein! Eigentlich freue ich mich ja in dieser Jahreszeit immer über Regen aber wenn ich dann meinen Sohn mit dem Fahrrad in den Kindergarten bringen muss, ist es schon doof. Aber auch darin war heute alles perfekt. Erst regnet es den ganzen morgen und hört genau in dem Moment auf, wo ich ihn hinbringe. Leider hat es dann hinterher nicht wieder angefangen. Man kann wohl doch nicht alles haben.

Generell ist das bisher die beste Pollensaison seit Jahren für mich. Ich hoffe es bleibt so. Wenn ich da noch an letztes Jahr denke wo es schon im Dezember anfing und dann die ganze Zeit warm und sonnig war, am besten noch mit Wind. Grusel!

Kettensägenmarie meint dazu: Ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben. Zugegeben: Hagelstürme im März sind ein überraschendes Geschenk an alle Birkenleidenden und bisher waren wir erstaunlich oft mit Kaltwetterfronten gesegnet. Der Pollengraph für dieses Jahr schlängelt sich wie ein kranker Regenwurm dahin. Sehr schön! Aber es wird schon wieder verdächtig frühlingshaft!! Es kann immer noch ein Birkenterrorjahr werden!! Der Kopf des Wurms zeigt steil nach oben!!

2 Antworten

  1. Hah!
    Wie naiv waren wir!!!

  2. […] auch dieses Jahr eine Zeit kommen würde, in der die Birke uns quält. Aber die vergleichsweise harmlose Birken-Vorsaison hat mich zu naiv- optimistisch gestimmt. Jetzt schlägt die Realität voll zu. […]

Kommentar verfassen

